14.05.2017
Wir nehmen Abschied
Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul
Nach 35 Jahren der Leitung des Richard-Wagner-Verbandes Würzburg-Unterfranken e.V. verabschieden wir uns von unserer 1. Vorsitzenden

Margot Müller

Ihr Motto lautete stets: „Arbeit, die man gerne tut, erhöht die eigene Lebensfreude.“

Neben dem beruflichen Einsatz im 1921 gegründeten elterlichen Unternehmen durfte Frau Müller die Leitung des Landesverbandes Bayern Nord der Vereinigung von Unternehmerinnen innehaben. Dr. Wolfgang Wagner und Dr. Bernd Goldmann gelang es, sie zunächst für die Gründung des Richard-Wagner-Verbandes Würzburg-Unterfranken e.V. und anschließend auch für das Kuratorium der Gesellschaft der Freunde von Bayreuth zu gewinnen.

Aufbauend auf ihren Erfahrungen bei der Leitung der VdU Bayern Nord motivierte sie zahlreiche Unternehmerinnen Mitglied im Richard-Wagner-Verband Würzburg-Unterfranken e.V. zu werden. Durch ihr Engagement entstand der weltweit mitgliederstärkste Richard-Wagner-Verband.

Der Richard-Wagner-Verband Würzburg-Unterfranken e.V. trauert um eine herausragende Persönlichkeit. Wir werden ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Gesamtvorstand

Dipl.-Kfm. Thomas Kestler                           Prof. Dr. Günter Cisek