Veranstaltungen

Zum herunterladen unseres aktuellen Programms, klicken Sie bitte hier.
Zum herunterladen unseres aktuellen Anmeldebogens, klicken Sie bitte hier
17.07.2018
Detlev Eisinger Werkeinführung "Lohengrin"
Werkeinführung "Lohengrin"
Beginn 18.30 Uhr - Foyer Mainfranken Theater
Einlass ab 18.00 Uhr
Eintritt € 5,-, Mitglieder kostenfrei

Werkeinführung "Lohengrin" Detlev Eisinger


Zur Einstimmung auf die Bayreuther Festspiele 2018 freuen wir uns den Pianisten Herrn Detlev Eisinger mit seiner Werkeinführung am Klavier zu „Lohengrin“ in Würzburg begrüßen zu dürfen.

Zu seinem Repertoire gehören u.a. Einführungsvorträge zu den Bühnenwerken Richard Wagners. Herr Eisinger hielt in der Zeit von 2002 – 2008 die Einführungsvorträge in Form von Klavier Matineen bei den Bayreuther Festspielen. Zwischenzeitlich gibt es die Einführungen zu allen Werken des Meisters auch auf CD. Zuletzt hatte Herr Eisinger mit einem Einführungs-Konzert zum „Ring des Nibelungen“ großen Erfolg in Wiesbaden. Nach diesem Auftritt wurde ihm der "Pro Musica Viva-Preis" der Maria Strecker-Daelen Stiftung verliehen in Anerkennung seines großen, unermüdlichen und jahrzehntelangen Einsatzes für das Schaffen Richard Wagners.

Die Werkeinführung findet im Foyer des Mainfranken Theaters statt, bei dem wir uns für die zur Verfügungsstellung der Räume herzlich bedanken.

Beginn ist um 18.30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr bei freier Platzwahl.

Eintritt € 5,00, für Mitglieder unseres Verbandes sind die Vorträge kostenfrei. Trotz des kostenfreien Eintritts für unsere Mitglieder benötigen Sie für die Einlasskontrolle eine Eintrittskarte, diese sind ab sofort in unserer Geschäftsstelle erhältlich.