Veranstaltungen

22.11.2019
Opernfahrt Meiningen
"Der Mann aus la Mancha" Musical von D. Wassermann

Karten € 35,- / 33,-
"Der Mann von La Mancha" Musical D. Wassermann
Insz.: Kurt Josef Schildknecht

Der Dichter Miguel de Cervantes findet sich in einem Kerker und inmitten von zwielichtigen Mitgefangenen wieder. Er beginnt, seine Geschichte von Don Quixote zu erzählen und zu spielen, um das Wertvollste zu retten, was er besitzt: Das Manuskrit seines Romans.
Die Abenteuer des Ritters von der traurigen Gestalt, der gegen Windmühlen zu Felde zieht, eine Schenke für ein Schloss und den Wirt für dessen Herrn ansieht, werden zum Kampf für die Kraft der Fantasie und damit zu einem Plädoyer für die fantastische Welt des Theaters.
"Vielleicht ist es Wahnsinn, sich Träumen hinzugeben und nach Schätzen zu suchen, wo nur Schutt ist. Aber vielleicht ist es auch Wahnsinn, normal zu sein. Aber ganz gewiss, ist der allergrößte Wanhnsinn: Das Leben so zu sehen, wie es ist und nicht so, wie es sein sollte" © Staatstheater Meiningen