23.12.2019
Rundschreiben Dezember 2019

„Das Rheingold“ am Mainfranken Theater Würzburg Premiere 14.03.2020

die Vorbereitungen für die Inszenierung „Das Rheingold“ am Mainfranken Theater in Würzburg haben volle Fahrt aufgenommen. Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend exklusive Veranstaltungen zur Einstimmung und Einführung auf diese Inszenierung anbieten zu können.

Samstag, 11.01.2020             Vortrag Marcus Schneider

Montag, 17.02.2020              Mainfranken Theater - szenische Bühnenprobe

Samstag, 07.03.2020             Mainfranken Theater - Bühnen- und Orchesterprobe

Samstag, 14.03.2020             Werkeinführung Dr. Warnecke

im Anschluss Premiere und Premierenfeier

Vortrag von Marcus Schneider am 11.01.2020 – 15 Uhr
Hochschule für Musik Hofstallstraße – Kleiner Saal

Wir freuen uns, Herrn Marcus Schneider, nach seinem großartigen Vortag über die Götterdämmerung, wieder in Würzburg begrüßen zu dürfen. Seinen Vortrag widmet er dieses Mal dem Thema:

„Das Rheingold“ – Sturz in den Egoismus.

Herr Marcus Schneider, geboren 1954 in Basel, Studium phil. I und Pianist. 18 Jahre Klassenlehrer an der Rudolf Steiner Schule Basel. Rege Kurs- und Reisetätigkeit im In- und Ausland zu Musik, Pädagogik, Lebensfragen. Gegenwärtig Leiter der Höheren Fachschule Anthroposophische Pädagogik HFAP Dornach, Vorsitzender des Paracelsus-Zweiges in Basel, Präsident des Vereins Medienstelle Anthroposophie Schweiz. Autor von “Rätsel und Werk Giuseppe Verdis”, Vortragspublikationen, Paulus, Mondknoten u.a.

Der Vortrag findet am 11.01.2020 um 15 Uhr im Kleinen Saal der Hochschule für Musik in der Hofstallstraße statt. Der Eintritt ist frei.

Montag, 17.02.2020 – Szenische Bühnenprobe

Die szenische Arbeitsprobe beginnt um 18 Uhr und endet um ca. 22 Uhr. Nach 1 ½ Stunden gibt es eine kurze Pause. Sie haben die Möglichkeit die Arbeitsprobe komplett zu besuchen oder nur den ersten oder zweiten Teil.

Samstag, 07.03.2020 -  Bühnen- und Orchesterprobe

Die Bühnen- und Orchesterprobe beginnt um 11 Uhr und dauert ca. 3 Stunden mit einer Pause.

Samstag, 14.03.2020 – Werkeinführung

Wir freuen uns, dass Herr Dr. Warnecke sich am Premierentag Zeit für uns nimmt und wir unseren Mitgliedern eine exklusive Werkeinführung bieten können.

Für die im Anschluss an die Werkeinführung  stattfindende Premiere halten wir für unsere Mitglieder noch ein Kartenkontingent bereit. Ihre Kartenwünsche teilen Sie uns bitte bis spätestens 20.02.2020 mit.

Aktuell sind noch Karten in der Preisklasse I in den Reihen 4 + 5, Preisklasse II in den Reihen 9 + 10 verfügbar.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Herrn Dr. Warnecke und Herrn GMD Calesso für die großartige Zusammenarbeit mit dem Richard-Wagner-Verband Würzburg-Unterfranken e.V. bedanken.

Zu Ihrer Information

In der Zeit vom 09.01. bis einschließlich 09.02.2020 ist unser Büro nur sporadisch besetzt.

Ab dem 10.02.2020 sind wir wie gewohnt für Sie erreichbar. Alle Anrufe und E-Mails werden ab dem 10.02.2020 beantwortet und bearbeitet.

Für die Opernfahrten 05.02.20 Frankfurt und 08.02.20 Erfurt ist unser Telefon jeweils eine Stunde vor Abfahrt besetzt.

Weihnachten steht vor der Türe und ich möchte die Gelegenheit nutzen Ihnen und Ihren Familien ein geruhsames Weihnachtsfest zu wünschen und freue mich auf zahlreiche interessante Begegnungen mit Ihnen im neuen Jahr.