04.08.2021

WAGNER 22

20. Juni bis 14. Juli 2022
ALLE WAGNER-OPERN IN 3 WOCHEN

Liebe Mitglieder und Freunde im Richard-Wagner-Verband Würzburg-Unterfranken e.V.,

im Sommer 2022 schaut die Musikwelt auf die Oper Leipzig: In der Geburtsstadt Richard Wagners werden alle dreizehn Opern des Komponisten in chronologischer Reihenfolge zur Aufführung gebracht.
Nur die vier Teile des „Ring“ stehen als geschlossener Zyklus auf dem Programm.
Innerhalb von 3 Wochen können Sie alle 13 Werke von den "Feen" bis hin zu "Parsifal" erleben.

Die Oper Leipzig mit ihrer über 325-jährigen Tradition ist  eines der Aushängeschilder der Musikstadt Leipzig, in der Komponisten wie Bach, Schumann, Mendelssohn und Wagner Musikgeschichte schrieben. Die Geburtsstadt Wagners ist ein beliebtes Reiseziel für Liebhaber seiner Werke aus aller Welt. Ein Grund: das erstklassige musikalische Niveau des Hauses mit dem Gewandhausorchester.

Die Besetzung von WAGNER 22 setzt auf das bewährte und wagnererfahrene Ensemble der Oper Leipzig sowie auf mit dem Haus verbundene Gäste, die weltweit für ihre Wagnerinterpretationen bekannt sind. Bisher haben zugesagt: Evelyn Herlitzius (Kundry), Jennifer Holloway, Lise Lindstrom, Daniela Sindram, Manuela Uhl, Markus Eiche, René Pape, Iain Paterson, Andreas Schager (Tristan), Stefan Vinke, Klaus Florian Vogt und Michael Volle (Wotan in »Das Rheingold«).

Für unsere Mitglieder steht für jede der 13 Vorstellungen ein kleines Kartenkontingent zur Verfügung.
Bei Interesse bitten wir um Rückmeldung bis spätestens 11.08.2021. Zu diesem Zeitpunkt müssen die Karten unsererseits abgerechnet werden.

Sie können sich auch nachfolgenden Veranstaltung Ihr eigenes Wunschprogramm zusammenstellen.

Für alle Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Richard-Wagner-Verband Würzburg-Unterfranken e.V.