18.02.2022
Rundschreiben Februar 2022

das lange Warten hat ein Ende.

Ich freue mich, Ihnen unsere ersten Aufführungen und Reisen bekannt geben zu dürfen.

Wir starten mit dem 5. Sinfoniekonzert des Philharmonischen Orchesters Würzburg.

WUNDER – WEBEND – WIEGEND

5. Sinfoniekonzert
Donnerstag, 31. März 2022  I  Freitag, 1. April 2022

Beginn: 20.00 Uhr  I  Einführung: 19.30 Uhr  I  Hochschule für Musik

Kartenpreise: € 33,- / 37,- / 35,- / 29,- / 26,- / 24,-

Der Kartenvorverkauf beginnt am 22.02.2022

Theaterkasse Mainfranken Theater   I   Tel: 0931 39 08-124

Dirigent: Enrico Calesso
Dramaturgie: Beate Kröhnert

Elena Batoukova-Kerl (Sopran)
Torsten Kerl (Tenor)
Philharmonisches Orchester Würzburg

Programm:
Rienzi                                       Introduktion und Gebet

Der fliegende Holländer        Ouvertüre, Ballade der Senta

Die Walküre                             „Ein Schwert verhieß mir der Vater“
                                                  „Der Männer Sippe saß hier im Saal“
                                                  „Winterstürme wichen dem Wonnemond“

Tannhäuser                             Ouvertüre
                                                  „Dich teure Halle“
                                                  „Inbrunst im Herzen“

Tristan und Isolde                  Vorspiel und Liebestod

Das fünfte Konzert der Abo-Reihe steht ganz im Zeichen der großen Bühnenwerke Richard Wagners. Mit der großzügigen Unterstützung des Richard-Wagner-Verbandes Würzburg-Unterfranken e. V. und der Herbert Hillmann und Margot Müller Stiftung konnte neben der Sopranistin Elena Batoukova-Kerl, die 2019 in der Rolle der Brünnhilde in Wagners „Götterdämmerung“ ihr umjubeltes Debüt in Würzburg gab, Torsten Kerl als Solist gewonnen werden. Der Tenor zählt zu den gefragtesten Sängern seines Fachs und ist regelmäßiger Gast an den großen Opernhäusern in Berlin, Wien und New York.

Vorschau auf unser Reiseprogramm 2022

Unsere am 01.05.2020 geplante Opernreise nach Wiesbaden zur Vorstellung „Tristan und Isolde“ bei den internationalen Maifestspielen wurde bedingt durch Corona abgesagt. Umso mehr freuen wir uns diese Opernfahrt am 29.05.2022 nachholen zu dürfen. Freuen Sie sich u.a. auf Catherine Foster als Isolde, Andreas Schager als Tristan und René Pape als König Marke.

Ebenfalls in Planung sind Fahrten u.a. nach Meiningen zu „Lohengrin“ und nach Hamburg zu „Tannhäuser“ u.a. mit Georg Zeppenfeld, Klaus Florian Vogt und Jennifer Holloway.

Den Spielplan für die Bayreuther Festspiele erwarten wir gegen Ende Februar 2022. Die Bestellscheine gehen umgehend in den Versand an Sie.

Nähere Informationen erhalten Sie im nächsten Rundschreiben.

Wir freuen uns Sie baldmöglichst in unserem Bus Loge begrüßen zu dürfen.