08.11.2022
Rundschreiben November 2022
Weia! Waga!
Woge, du Welle, walle zur Wiege! Wagala weia!
Wallala, weiala weia!

am 21. und 22. Oktober 2022 konnten wir nun endlich an zwei wunderbaren Abenden unser Margot Müller Forum eröffnen und gleichzeitig den 40. Geburtstag unseres Richard-Wagner-Verbandes Würzburg-Unterfranken e.V. feiern.

Zu unserem runden Geburtstag durften die Rheintöchter dem Philharmonischen Orchester Würzburg 4 Wagner Tuben überreichen, die der Verband dem Mainfranken Theater schenkte.

Beigefügt finden Sie einige Aufnahmen des Festwochenendes.

Mitgliederversammlung 2022

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet erstmals im Margot Müller Forum in der Münzstraße 10 statt am 9. Dezember 2022 um 18.30 Uhr. Ich freue mich Sie in der Münzstraße begrüßen zu dürfen. Eine gesonderte Einladung erhalten Sie in der Anlage.

Soirée

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung freuen wir uns auf ein Konzert mit der Sopranistin Theresa Maria Romes und den Pianisten Marie-Thérèse Zahnlecker und Jonas Gleim. In einem abwechslungsreichen Programm präsentieren sie Lieder und Werke für Klavier vierhändig. Neben Bach, Schubert und Ravel kommt das Publikum auch in den Genuss von Richard Wagners Wesendonck-Liedern.

Opernreisen

In der Anlage finden Sie unser aktuelles Reiseprogramm. Nachfolgend ein kleiner Auszug aus den nächsten Opernreisen:

26.11.2022       Meiningen          Der fliegende Holländer

17.12.2022       München            Lohengrin